Immer mehr Leser fragen uns nach dem schönsten Wellness-Hotel in den Bergen. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Lieblings-Häuser mit eigenem Spa und Swimming Pool heraus zu suchen. Und man muss zugeben: Einchecken würde man eigentlich gerne direkt in allen.

Nur kurz zur Orientierung: Es gibt Wellness-Hotels und es gibt Pretty Hotels mit Wellness-Bereichen. Wir glauben, hier liegt ein großer Unterschied, denn all die Häuser, die wir hier empfehlen, verfügen zwar über einen großen (und schön gestalteten) Wellness-Bereich, sind aber trotzdem keine Wellness-Oasen mit lachsfarbenen Tempelsäulen. Eigentlich alle der hier vorgestellten Häuser kann man auch Menschen empfehlen, die gar nicht eine Sauna besuchen wollen. Allerdings hat es durchaus Vorteile, nach einem Skitag beispielsweise in einen beheizten Swimming Pool zu springen – wenn man von dort auch noch einen grandiosen Blick in die verschneite Bergwelt hat, umso besser. Et voilà:

kranzbach-winter-hideaways@2
Das Kranzbach, Klais / Bayern

Eines der am besten ausgerüsteten Wellness-Refugien der Welt! Neben den Standards wie Sauna, Dampfbad, Indoor- und Outdoor-Pools, Yogaprogramm sowie eigenem Stockwerk für Anwendungen aller Art gibt es nun auch ein japanisches Outdoor-Onsen-Becken. Mit dem Umbau des Restaurants und des Haupthauses ist Das Kranzbach jetzt noch schöner, prettier, relaxter und am Ende noch mehr zu empfehlen als zuvor schon. Uns gefällt – neben dem riesigen Wellnessangebot – aber auch die wunderschöne Landschaft auf dem Hochplateau des Kranzbergs zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen, perfekt für eine Woche komplette Auszeit!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

The Westin Riverfront Resort & Spa – Eines der Top-Skihotels in Nordamerika

Di Jul 23 , 2019
Vor der wunderschönen Bergkulisse des Beaver Creek Mountains liegt The Westin Riverfront Resort & Spa, ein Mekka für Skifans aus aller Welt. Das luxuriöse Hotel […]